Vorstellung

 

Unser Kindergarten liegt mitten im Naturpark Aukrug in dem schönen von Wäldern und Feldern umgebenen Meezen.

Am Anfang vor 46 Jahren war es noch eine Kinderstube und nun im Jahre 2020 ist aus der Kinderstube ein Kindergarten geworden.

Die Räume der Einrichtung befinden sich im Gebäude der alten Ortsschule und daher hat der am 01.08.2020 umbenannte Kindergarten auch seinen Namen erhalten.

Das Gebäude ist mit dem Gemeindehaus und der freiwilligen Feuerwehr Meezen verbunden. Es verfügt über einen hellen und großzügigen Gruppenraum, einen tollen Waschraum und einen freundlichen Flur mit Bänken und Garderobenhaken für unser Kinder. Das Gemeindehaus darf regelmäßig für Sport- und Bewegungsangebote genutzt werden.

Der Gemeindespielplatz mit den verschieden Spielgeräten lädt genauso zu spielen und entdecken ein, wie der anliegende Sportplatz.

Die umliegenden Felder und Wälder besuchen wir regelmäßig und bauen Höhlen oder schauen, was gerade auf den Feldern Spannendes wächst.

Unser Kindergarten besteht aus einer Gruppe von bis zu 20 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren. Die Kinder werden von zwei pädagogischen Fachkräften betreut. Ihnen zur Seite stehen noch zwei Vertretungskräfte und zwei Reinigungskräfte.